Innerwise Coaching in Aargau um durch Hypnotherapie Körper, Geist und Seele zu heilen

Zurück zur Langsamkeit

Raus aus dem Hamsterrad von Stress, Leistungsdruck, Unruhe und Gedankenkreisen. Eigenschaften, die meistens in psychischen und physischen Problemen enden und das nicht nur bei uns Erwachsenen.

Immer mehr Menschen nehmen sich deshalb Auszeiten. Sie möchten sich wieder besser spüren und achtsamer mit sich und ihrer Umwelt umgehen können.

Doch viele Menschen tun sich schwer damit, ehrlich zu sich zu sein wenn sie an ihre Grenzen kommen. Sie haben das Gefühl schwach zu sein, nicht zu genügen oder sie haben Angst davor die Arbeitsstelle zu verlieren. Enden tut dies meist in einem Burn Out oder einer psychischen Depression.

Psychische Gesundheitsthemen kosten die Weltwirtschaft rund 850 Mio. Euro.

1991 wurden in Grossbritannien 9 Mio. Antidepressiva verschrieben, heute sind es bereits 65 Mio.

Zahlen die zum Nachdenken anregen sollten.

Warum rennen immer noch so viele Menschen zum Arzt und lassen sich eine Pille verschreiben, statt in sich reinzuhören und etwas zu verändern? Es sollte doch längst klar sein, dass das keine Lösung ist und eine Tablette nur das Symptom, nicht aber die Ursache verschwinden lässt. Wir haben doch alle in diesem Leben nur diesen Körper, sollten wir denn nicht alles daran setzen, dass es uns so richtig gut geht?

Es gibt bereits fortschrittliche Unternehmen die erfolgreich Meditationskurse und Achtsamkeitstrainings anbieten. Die Mitarbeiter werden dadurch ruhiger und gelassener, werden zentrierter und bekommen einen klareren Kopf – aber nicht nur das, sie tanken auch wieder neue Energie und gehen dadurch motivierter und gestärkt an die Arbeit zurück.

An England’s Schulen ist Achtsamkeit sogar ein Pflichtfach und es werden Meditationsprogramme angeboten.

Die Dokumentation plan b vom ZDF zeigt wie Entschleunigung in der heutigen Zeit funktionieren kann und ich möchte Dir empfehlen, dass Du Dir die Zeit nimmst um das Video anzuschauen.

Solltest Du spüren, dass Du in Deinem Leben zwar etwas verändern möchtest, Dich aber gewisse Denk-und Handlungsmuster oder Prägungen daran hindern, dann unterstütze ich Dich sehr gerne ein Stück auf Deinem Weg, zu mehr Selbstwert, Selbstliebe, Selbstsicherheit und Mut, damit es Dir gelingt auf Dich zu hören und dementsprechend zu Handeln, damit Du Dein Leben so leben kannst, dass es sich in Deinem Inneren gut anfühlt und nicht nur im Aussen gut aussieht.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.